ART.ROOM III



live Malerei trifft live Musik



Bildende Kunst: Tom Böhm und Gäste

Musik: Konni Behrendt (guit), Matthias Macht (dr),

            Jochen Aldinger (keys)

art.room III führt das interaktive Konzept der Reihe zu einem vorläufigen Höhepunkt. An zwei Tagen in je sechs Stunden werden in einem fürs Publikum frei begehbaren Raum visuelle und akustische Arbeiten entstehen. Alles dreht sich im zwölften Monat des Jahres – eben – um die Zahl zwölf. Mit ihr und über sie entstehen neue Zeit-, Farb- und Klangräume, die Sternenkonstellationen genauso einschließen wie kulturelle oder mystische Eigenheiten. Sechs besondere Uhren werden an den Wänden hängen, kleinformatige Bilder entstehen, die zu Gruppen wachsen, Musikstücke werden improvisiert, die diesen Prozess begleiten, befördern wie herausfordern. Das Gemeinsame ist wichtig, Inspiration, Austausch. Betrachter und Zuhörer sind Zeugen, können kommen und gehen, entdecken und wiederentdecken. 
Text: Andreas Körner

5.+6. Dezember 2013, 15-22 Uhr 

WIR KLATSCHEN IN DIE HÄNDE



Kirill Schröder & Regina Vierbacher (Nürnberg)

Kirill Schröder und Regina Vierbacher haben bereits mehrere gemeinsame Projekte realisiert.
Beide 
arbeiten mit verschachtelten narrativen Elementen, Figuren, die in ihrem eigenen Kosmos Handlungen und Ritualen nachgehen. Die zu sehenden Objekte und Zeichnungen thematisieren mit Humor und Ironie den Umgang mit Glauben, Riten und Sehnsüchten. 
So vertraut
 die Situationen einem dabei auch erscheinen mögen, so bleibt der konkrete Kontext im Vagen und undefinierbar, eröffnet Raum für eigene Interpretationen.


Eröffnung
23.11.2013, 19-22 Uhr

geöffnet
24.11.2013, 14-17 Uhr


http://kirillschroeder.com
http://www.klasse-fleck.de/studenten/reginaVierbacher


Ausstellungsansichten
(Fotos: K. Schröder, R. Vierbacher)






GEMISCH(T)

 
Fatma Güdü
Sylvia Pásztor

 
Die Ausstellung GEMISCH(T) präsentiert ein Potpourri an Malereien und Zeichnungen von Fatma Güdü und Sylvia Pásztor. Das verbindende Element ist die Herangehensweise. Mit zeichnerisch und zugleich malerisch experimentierendem Vorgehen entwickeln sich Bildlösungen aus der Menschen- und Tierwelt, Farben und Formen spiegeln Alltägliches auf der Leinwand und dem Papier wider. 



Eröffnung
16.11.2013, 19-22 Uhr

geöffnet
17.11.2013, 14-18 Uhr 


www.fatma-güdü.de
sylviapasztor.de



Ausstellungsansichten
(Fotos: S. Pasztor)




BIRKEN



Sho Hasegawa



Sho Hasegawa was born in Gunma/Japan. After studying at Musashino Art University (Tokyo) and Kunsthochschule Berlin Weißensee he currently lives and works in Hamburg, studying at Hochschule für Bildende Künste Hamburg.



“He treats physical phenomena as material with his own sense of form, to activate cognitive process and produce composite sensation.His work has often a site specific character, because sometimes it needs certain physical spaces, geographical situations, and at other times materials of works are selected from the situations nearby."


Eröffnung
09.11.2013, 19-22 Uhr

geöffnet
10.11.2013, 15-18 Uhr




Ausstellungsansichten:
(L. Blume)